Veröffentlichungen

Verfasste Artikel

Employer Branding, Personalmarketing und Social Media

Artikel

Volland, L. (2013): Fachkräfte-Recruiting: Wie man als Unternehmen im Vorstellungsgespräch überzeugt?, Wolters Kluwer Verlag

Schreckenbach, F. (2013): Was Arbeitnehmer wirklich anspricht, iX Magazin

Schreckenbach, F. (2013): Fach- und Führungskräftemangel: Die Geschichten hinter dem Slogan, HRM.de

Schreckenbach, F. (2012): Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR) im Employer Branding, Wolters Kluwer Verlag

Küffner, A. (2012): Ist Social Media messbar?, Wolters Kluwer Verlag

Volland, L. (2012): Pinterest: Neues Social-Media-Tool im Personalmarketing?, Wolters Kluwer Verlag

Küffner, A. (2012): Social Media: 10 Tipps für das Personalmarketing, Wolters Kluwer Verlag

Schreckenbach, F. (2012): Was Mitarbeiter motiviert, Wolters Kluwer Verlag

Schreckenbach, F. (2012): Interne Kommunikation im Wandel und die Auswirkungen auf die Personalabteilung, Wolters Kluwer Verlag

Schreckenbach, F./Petry, T. (2011): Auf der Suche nach dem Königsweg (Ergebnisse einer empirischen Studie zum Thema Social Media Personalmarketing 2011), in: Personalwirtschaft, Nr. 9/2011, S. 54-56.

Schreckenbach, F.: Was potenzielle Arbeitnehmer in den sozialen Medien wirklich anspricht, in: HR-Szene, Ausgabe 06/2011.
Zu dem Artikel

Schreckenbach, F.: Was potenzielle Arbeitnehmer in den sozialen Medien wirklich anspricht, in: HRM.ch, Ausgabe 11/2011.

Küffner., A.: Was potenzielle Arbeitnehmer in den sozialen Medien wirklich anspricht, in: Newsletter School for Communication and Management (scm), Ausgabe 4/2011
Zu dem Artikel

Petry, T./Schreckenbach, F. (2010): Web 2.0: Königs- oder Holzweg? (Ergebnisse einer empirischen Studie zum Thema Social Media im Personalmarketing), in: Personalwirtschaft, Nr. 10/2010, S. 68-70.
Zu dem Artikel

Koelman, M. (2010): Soziale Evolution, aber keine Twitter-Revolution
Veröffentlicht auf Karriere.de und Chancen und Karriere

White Paper

Schreckenbach, F./ Volland, L. (2011): Studie zur Wirkung von Social Media im Personalmarketing 2011, embrander White Paper, Köln.
Zu der Präsentation.

Studien

Petry, T./Schreckenbach, F. (2011): Social Media im Personalmarketing, Studie der Wiesbaden Business School in Kooperation mit embrander, Talential & Personalwirtschaft
Zu dem Ergebnisbericht

Petry, T./Schreckenbach, F. (2010): Nutzung von Social Media im Employer Branding und im Online-Recruiting, Studie der Wiesbaden Business School in Kooperation mit Talential & Personalwirtschaft
Zu dem Ergebnisbericht

 

Enterprise 2.0

Artikel

Petry, T./Schreckenbach (2013): Social Media – Produktivitätskiller oder -treiber?, Personalwirtschaft

Petry, T./Schreckenbach (2013): Enterprise 2.0: Der Reifegrad nimmt zu (Ergebnisse einer empirischen Update-Studie zum Thema Enterprise 2.0), Personalwirtschaft

Petry, T./Schreckenbach, F. (2013): Enterprise 2.0 Transformation: Social Media unternehmensintern nutzen, in: Zeitschrift Führung + Organisation (zfo)

Petry, T./Schreckenbach, F./Nienaber, T. (2010): Wenn wir wüssten, was wir wissen (Ergebnisse einer empirischen Studie zum Thema Enterprise 2.0), in: Personalwirtschaft, Nr. 12/2010, S. 50-52.
Zu dem Artikel

Studien

Petry, T./Schreckenbach, F. (2013): Studie zur Auswirkung von Social Media auf die unternehmensinterne Produktivität 2013
Zu dem Ergebnisbericht

Petry, T./Schreckenbach, F. (2013): Enterprise 2.0 Studie 2012/2013
Zu dem Ergebnisbericht

Petry, T./Schreckenbach, F. (2011): Enterprise 2.0 Fallstudienanalyse, Studie der Wiesbaden Business School in Kooperation mit embrander und Talential.
Studienergebnisse sind nur in dem unten genannten Buch veröffentlicht

Petry, T./Schreckenbach, F. (2010): Enterprise 2.0 – Konsequenzen für die Arbeitswelt von morgen, Studie der Wiesbaden Business School in Kooperation mit Talential & Networx.
Zu dem Ergebnisbericht

Bücher

Schreckenbach, F. (2012): Konsequenzen von Enterprise 2.0 für die Arbeitswelt der Zukunft, in: Jäger, W./Petry, T. [Hrsg.]: Enterprise 2.0 – die digitale Revolution der Unternehmenskultur.

Petry, T./Schreckenbach, F. (2012): Empirische Ergebnisse zum Status Quo von Enterprise 2.0 in Unternehmen, in: Jäger, W./Petry, T. [Hrsg.]: Enterprise 2.0 – die digitale Revolution der Unternehmenskultur.

 

Erwähnungen

Human Resources Manager (11-2013): Keine Angst vor Produktivitätsverlust

Human Resources Manager (06-2013): Enterprise 2.0 ist kein Fremdwort mehr

Haufe.de (06-2013): Wie Unternehmen Social Media intern nutzen

Haufe (05-2013): Enterprise 2.0 gewinnt an Bedeutung

Handelsblatt (02-2012): Videospiele sollen neue Mitarbeiter anlocken, in: Ausgabe 43-2012

Creditreform (01-2012): Stellen besetzen über Social Media, in: Ausgabe 01-2012

AOK Magazin (01-2013): Neue Wege der Personalgewinnung

Personal Magazin (12-2011): Die richtigen Kanäle nutzen, in: Ausgabe 12-2011

Handelsblatt (11-2011): Mit Facebook High Potentials anlocken

Haufe Personal (11-2011): Social Media im Personalmarketing (Teil 1): Soziale Netzwerke richtig nutzen

Haufe Personal (11-2011): Social Media im Personalmarketing (Teil 2): Bisherige Erfahrungen

Haufe Personal (11-2011): Social Media im Personalmarketing (Teil 3): Best Practices

Haufe Personal (11-2011): Social Media im Personalmarketing (Teil 4): Handlungsempfehlungen

CP Wissen (11-2011): Social Media im Personalmarketing noch unterbelichtet

Internet World Business (10-2011): Studie Social Media im Personalmarketing – Online ist Pflicht

Business-On Köln (10-2011): Was potenzielle Arbeitnehmer in den sozialen Medien wirklich anspricht

PersonalIntern (10-2011): Wie reagieren Bewerber auf soziale Medien?, in: Ausgabe 42/2011.

ZEIT Online (10-2010): Wenn aus Facebookfans Bewerber werden

Capgemini Studie (10-2011): HR Barometer 2012

Internet World Business Online (09-2011): Social Media im Recruiting – Fan-Werbung ist kein Weg zur Mitarbeitergewinnung

Horizont Jobs (09-2011): Arbeitgeber schöpfen Potenzial von Social Media fürs Recruiting nicht aus

Social Media Personalmarketing Studie 2016

Social Media Personalmarketing Studie 2016 _Download

Professionelle Personalvermittlung


Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Unterstützung bei der Personalsuche? Talential ist Ihr Recruiting-Partner und unser empfohlener Partner. Sprechen Sie uns an.


Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter rund um Employer Branding, Enterprise 2.0, Online Kommunikation und uns.
Melden Sie sich an!

Personalmarketing Studie 2011